Programm herunterladen >


Veranstaltungsort

Gottlieb Duttweiler Institut

Langhaldenstrasse 21
8803 Rüschlikon

www.gdi.ch



Medien berichten über Mobilität 2014

03.10.2014

Radio SRF 2: Bericht und Interviews am Tages-Anzeiger Forum „Mobilität 2014“

Interviews mit unseren Referenten Tobias Wülser, Simone Leicht, Stephan Lienin und Martin Raubal

Quelle: Radio SRF 2 Kultur, Christian Kelle

Bericht hören: www.srf.ch

22.09.2014

Schnell, schlau und staufrei ans Ziel

Die Mobilitäts-App und -Community ueila! des Schweizers Christian Frei steckt noch in den Kinderschuhen, könnte aber schon bald eine intelligente Lösung für zufriedenere Mobilitätskonsumenten bieten.

Quelle: Tages-Anzeiger

Artikel als PDF herunterladen >

02.09.2014

Der Verkehrs-Revoluzzer

Prof. Carlo Ratti ist Wissenschaftler, Erfinder und Designer. Er will den urbanen Verkehr effizienter machen. Am Tages-Anzeiger Forum hat er seine Ideen präsentiert.

Quelle: Tages-Anzeiger

Artikel als PDF herunterladen >

02.09.2014

Die S-Bahn der Zukunft

Ab 2030 soll das Zürcher S-Bahnsystem eine verdoppelte Kapazität im Vergleich zu heute vorweisen. Wie soll das gelingen?

Quelle: Tages-Anzeiger

Artikel als PDF herunterladen >

23.08.2014

Über die Stadtgrenze hinausdenken

Eine Analyse zur Entwicklung der Tramlinie 2 in Zürich von Benno Gasser

Quelle: Tages-Anzeiger

Artikel als PDF herunterladen >

06.06.2014

«Wir sind der Taktgeber im Bahnsystem»

Zur Eröffnung der Zürcher Durchmesserline publizierte der Tages-Anzeiger eine Beilage und interviewte darin unter anderem Regierungsrat Ernst Stocker.

Quelle: Tages-Anzeiger Online

Artikel als PDF herunterladen >

Ihr Ansprechpartner:


Christian Lundsgaard-Hansen
Manager Conference Development
Tel. +41 44 533 20 11

christian.lundsgaard-hansen@
forum-executive.ch