Programm herunterladen >


Veranstaltungsort

Kunsthaus Zürich

Heimplatz 1
8001 Zürich

www.kunsthaus.ch






Der Finanzplatz Schweiz steht vor grossen Herausforderungen,
das ist unbestritten. Gesellschaftliche, technologische und
regulatorische Entwicklungen verändern die Schweizer Bankenwelt
nachhaltig. Zudem schieben der Kostendruck und der allgemeine Wandel
die Industrialisierung voran, neue Player drücken in den Markt, Crowd Sourcing und Social Banking beginnen Fuss zu fassen.

Die Suche nach innovativen Bankenmodellen gewinnt für den Finanzplatz an Bedeutung. Doch wie sieht das Banking der Zukunft konkret aus?

An der zweiten Konferenz der Serie « Vision Bank – Vision Finanzplatz Schweiz » suchen wir zum Thema innovative Bankenmodelle für den Schweizer Finanzplatz nach Antworten. Als einzigartiges « Atelier » wird der Schweizer Sichthorizont erweitert, und es werden Skizzen für eine klare Zukunftsvision der Banken und des Finanzplatzes geliefert – damit der Finanzdienstleistungssektor gesund bleibt.

Ich freue mich, Sie an der zweiten Veranstaltung der Serie « Vision Bank – Vision Finanzplatz Schweiz » am 26. August 2014 persönlich zu treffen.

Mark Dittli
Chefredaktor, Finanz und Wirtschaft

Ihr Ansprechpartner:

Pascal Novotny
Managing Director
Tel.+41 44 248 58 54

pascal.novotny@fuw-forum.ch